My Collection of Web Links
Gaming and history, science and other stuff

Notes:

All these links are to webpages I found interesting or amusing. This does not mean that I agree with everything said on those pages. In fact, on some there are philosophical, political, ideological or factual statements with which I do not agree.

I have usually added a short description of each website. The opinions expressed there reflect my own tastes and views. Feel free to have a different opinion.

As the web is a constantly changing environment, some links may no longer be up-to-date. On the tables with links, I have added columns with the dates at which I last visited the site and - as far as I am aware of it - the date when the page was last changed.

Back to My Home Page


Anmerkungen:

Ich habe auf meinen Webseiten zahlreiche Links zu Seiten gelegt, die ich aus den unterschiedlichsten Gründen als interessant empfinde. Das heißt noch lange nicht, daß ich mit dem Inhalt dieser Seiten übereinstimme. Bei manchen ist das Gegenteil der Fall.

Bei jedem Link habe ich einen kleinen Kommentar dazugeschrieben. Er enthält meine eigene Meinung zu der Seite. Jeder hat das Recht, eine andere Meinung dazu zu haben.

Da Seiten im Web manchmal nur eine begrenzte Lebensdauer, habe ich bei den Links dazugeschrieben, wann ich sie zum letzten Mal besucht habe und wann sie zuletzt bearbeitet worden sind.



Seit dem 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg per Urteilsspruch entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Laut dem Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalt und Gestaltung aller erreichbaren Seiten, die nicht zu dieser Web-Site gehören, da ich auf vorgenannte Punkte keinen Einfluss habe. Desweiteren mache ich mir weder den Inhalt noch die Aufbereitung der verlinkten Seiten zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf auf dieser Web-Site untergebrachten Links, welche nicht auf eine meiner eigenen Seiten verweisen. Für den Inhalt dieser Fremd-Seiten ist allein der jeweilige Betreiber haftbar. Ansprüche und Haftbarmachungen mir gegenüber können daraus nicht abgeleitet werden.

In Bezug auf weitergehende juristische Aussagen, incl.Copyright, schließe ich mich den Ausführungen bzgl.Haftungssausschluss auf dieser Seite an:  http://www.deutsche-schutzgebiete.de/impressum.htm



Zurück zu Meiner Home Page